Zum Inhalt springen

Lana Del Rey: „Candy Necklace“ blickt hinter die Kulissen

Lana Del Rey
(Foto: Universal Music/Neil Krug)

Im ersten Video zu „Did you know that there‘s a Tunnel under Ocean Blvd“ zollt Lana Del Rey Ikonen wie Marilyn Monroe Respekt.

Lana Del Rey und Jon Batiste teilen Video zu „Candy Necklace“

Lana Del Rey hat ein Video zu „Candy Necklace“, ihrer Kollaboration mit Jon Batiste, veröffentlicht. Die Single stammt aus ihrem neuen Album „Did you know that there’s a Tunnel under Ocean Blvd“. Zuvor hatte Lana zwar bereits mehrere Singles geteilt, doch „Candy Necklace“ ist der erste Track, der ein eigenes Video bekommen hat. Schaut es euch weiter unten an.

Und es handelt sich nicht um einen kurzen Clip, sondern um einen aufwendigen „Musikfilm“, wie es im mehr als einminütigen Abspann heißt. Im Video selbst, für das Lana Del Rey das Drehbuch geschrieben und bei dem Rich Lee Regie geführt hat, wird daher nicht nur der Song performt. Zwar gibt es viele Aufnahmen von den beiden Künstler:innen, wie sie singen bzw. spielen. Doch immer wieder wird die Musik unterbrochen, und wir blicken hinter die Kulissen, sehen die Kameras, die Klappe, den Trailer.

Lana Del Rey tritt in „Candy Necklace“ als verschiedene Hollywoodstars verkleidet auf, darunter Marilyn Monroe. Zugleich wird immer wieder die vierte Wand durchbrochen, indem auch zu sehen ist, wie sie etwa eine Perücke wieder abnimmt. In einer Szene im Video erklärt sie das Konzept dahinter: „Das Video sollte Behind-the-Scenes sein wegen all dieser Frauen, die ihren Namen und ihr Haar gewechselt haben, wie ich. Sie sind alle in Schlangengruben gefallen. Der Punkt ist: Wie lernst du daraus und fällst nicht in deine eigene?“

Beitrag teilen: