„Last Exit Schinkenstraße“: Die Blues Brothers von El Arenal
Auf Amazon Prime startet jetzt die skurille Ballermannserie „Last Exit Schinkenstraße“ mit Heinz Strunk und Marc Hosemann in den Hauptrollen.
Dass Heinz Strunk ein Herz für abgestürzte Typen hat, ist klar. Folgerichtig zieht es ihn für das Serienprojekt „Last Exit Schinkenstraße“ (Amazon Prime) in die Balearenhölle.
„Last Exit Schinkenstraße“: Stelldichein der Stars auf Amazon Prime
Als Peter (Heinz Strunk, „Ein Sommer in Niedndorf“) und Torben (Marc Hosemann, „Legend of Wacken“, „Sophia, der Tod & ich“ ) aus ihrer semiprofessionellen Muckertruppe fliegen, jetten sie nach Mallorca mit dem erklärten Ziel, Schlagerstars zu werden,. Peter ist ein piefiger Säufer mit der Grazie eines angeschossenen Straßenhundes, und Torben kommt aus einem Mehrgenerationenhaus, bei dem jedes RTL-II-Casting-Team mit der Zunge schnalzen würde – perfekt für Malle. Während sich Hosemann und Strunk im atemberaubenden Tempo die Oneliner um die Ohren pfeffern, spielen Bettina Stucky, Charlie Hübner, Mickie Krause, H.P. Baxxter und Olli Schulz um das groteske Duo herum und verleihen der Serie den nötigen Trashfaktor, der die mitunter erwartbaren Wendungen vergessen macht. Regie führte Jonas Grosch, der gemeinsam mit Lars Jessen die Serie „Legend of Wacken“ über das Headbangerfestival in Wacken gedreht hat.