MUSIK

Le Guess Who? gibt Kuratoren und erste Künstler bekannt

Devendra Banhart, Asia Argento, Shabaka Hutchings und Moor Mother kuratieren die 12. Ausgabe des Lieblingsfestivals in Utrecht vom 8. bis 11. November 2018

Wie würden wir ohne das Le Guess Who? Festival in Utrecht nur durch den tristen November kommen? Vom 8. bis 11. November treten auch in diesem Jahr mehr als 150 Acts in Konzertvenues, Theatersälen, Galerien, Warehouses und Kirchen der niederländischen Stadt auf. Und weil sich das System mit den prominenten Gastkuratoren bewährt hat, wird das Programm erneut von Künstlern mitgestaltet: Devendra Banhart, Asia Argento, Shabaka Hutchings und Moor Mother gehen für die zwölfte Ausgabe des Festivals unter die Booker.

Jetzt heizen die ersten Namen auch schon die Vorfreude auf den Schmuddelmonat November an: Asia Argento lässt The Breeders und Lydia Lunch aufspielen, Devendra Banhart präsentiert mit Vashti Bunyan seine große Muse, für Moor Mother gehen GAIKA, Saul Williams und Maria Chavez ins Rennen, Shabaka Hutchings hat Sons Of Kemet, Bo Ningen und Kojey Radical klargemacht. Und auch für das reguläre Programm sind schon spannende Acts angekündigt: serpentwithfeet, Eleanor Friedberger, Circuit Des Yeux, Mudhoney, Colin Stretson, Lucrecia Dalt, Oliver Coates.

 

Alle Infos gibt es hier.

 

Le Guess Who? 2018

8.-11. November 2018 Utrecht, diverse Locations

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden