FILM

Leonardo DiCaprio und Robert De Niro für neuen Film von Scorsese bestätigt

Leonardo DiCaprio und Robert De Niro für neuen Film von Scorsese bestätigt
Robert De Niro in „The Irishman“Foto: Netflix

Erst wenige Monate sind vergangen, seit Martin Scorsese mit „The Irishman“ sein Netflix-Debüt feierte. Wer damit gerechnet hat, dass es sich bei dem Gangsterepos um den letzten Film des Altmeisters handeln würde, hat sich jedoch getäuscht, denn Scorseses neuer Film, „Killers of the Flower Moon“, steht bereits in den Startlöchern. Laut der Film-Webseite Cinemablend stehen nun auch die ersten Namen für den neuen Scorsese fest: Leonardo DiCaprio und Robert De Niro werden Seite an Seite in dem Film zu sehen sein.

Dass die beiden Hollywoodgrößen in „Killers of the Flower Moon“ mitspielen, dürfte allerdings nur für die wenigsten Fans eine Überraschung sein. Bereits am letzten Wochenende verwies Leonardo DiCaprio während seiner Rede bei den Screen Actors Guild Awards auf das Mitwirken der beiden Schauspieler in dem Film. In seiner Rede moderierte DiCaprio übrigens – Überraschung – Robert De Niro an, der im Rahmen der Preisverleihung für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde.

Worum geht es in dem neuen Scorsese-Film?

„Killers of the Flower Moon“ beruht, wie schon „The Irishman“, auf wahren Begebenheiten. Nachdem in den 1920er-Jahren Ölvorkommen in Oklahoma entdeckt wurden, ereignete sich eine Reihe von Morden an Mitgliedern des Native-American-Stammes der Osage, dem das Land gehörte. Den offiziellen Zahlen zufolge wurden mindestens 20 Native Americans ermordet, die tatsächliche Zahl der Opfer könnte jedoch wesentlich höher liegen. Das sagt zumindest der Autor David Grann, an dessen 2017 erschienenem Roman sich Scorseses Film orientiert. Die Aufklärung der Morde übernahm übrigens das damals erst kürzlich gegründete FBI, für das die Ereignisse den ersten großen Fall darstellten.

Auch über die Rollen, die De Niro und DiCaprio in dieser Geschichte übernehmen sollen, gibt es bereits erste Informationen. De Niro soll William Hale spielen, der als Hauptverantwortlicher hinter der Mordserie stand. DiCaprio wird als Hales’ Neffe Ernest Burkhart zu sehen sein. sg

Der Kinostart von „Killers of the Flower Moon“ ist für April 2022 angesetzt. 

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden