Zum Inhalt springen

Les Big Byrd mit „Eternal Light Brigde“ auf Deutschland-Tour 2023

Les Big Byrd
Les Big Byrd geht auf Deutschland-Tour. (Foto: Miki Anagrius)

Les Big Byrd kommen im April 2023 für sieben Konzerte nach Deutschland. Erfahre hier mehr zur Tour und zu den Tickets.

Dass sich die Gründungsmitglieder Jocke Åhlund und Frans Johansson inzwischen voll und ganz auf ihr Indie- und Psychedelicpopprojekt Les Big Byrd konzentrieren, ist nicht selbstverständlich. Schließlich haben sich die beiden seit den 90er-Jahren quer durch die schwedische und internationale Musikszene gewuselt: Während Åhlund die Kult-Hardcoreband Teddybears gegründet, mit den Caesars einen der größten Hits der 2000er („Jerk it out“) geschrieben und für die Legende Giorgio Moroder produziert hat, war Johansson lange Zeit mit der Grammy-prämierten Band Fireside unterwegs.

Heute heißt es jedoch: voller Fokus auf Les Big Byrd. Erst kürzlich ist mit „Eternal Light Brigde“ ein neues Album erschienen. Und Fans dürfen sich nun sogar auf eine kleine Deutschland-Tour freuen. Im April kommen die Schweden für sieben Shows nach Deutschland – noch gibt es ein paar Tickets.

Beitrag teilen: