Les Big Byrd mit „Eternal Light Brigde“ auf Deutschland-Tour 2023
Les Big Byrd kommen im April 2023 für sieben Konzerte nach Deutschland. Erfahre hier mehr zur Tour und zu den Tickets.

Dass sich die Gründungsmitglieder Jocke Åhlund und Frans Johansson inzwischen voll und ganz auf ihr Indie- und Psychedelicpopprojekt Les Big Byrd konzentrieren, ist nicht selbstverständlich. Schließlich haben sich die beiden seit den 90er-Jahren quer durch die schwedische und internationale Musikszene gewuselt: Während Åhlund die Kult-Hardcoreband Teddybears gegründet, mit den Caesars einen der größten Hits der 2000er („Jerk it out“) geschrieben und für die Legende Giorgio Moroder produziert hat, war Johansson lange Zeit mit der Grammy-prämierten Band Fireside unterwegs.
Heute heißt es jedoch: voller Fokus auf Les Big Byrd. Erst kürzlich ist mit „Eternal Light Brigde“ ein neues Album erschienen. Und Fans dürfen sich nun sogar auf eine kleine Deutschland-Tour freuen. Im April kommen die Schweden für sieben Shows nach Deutschland – noch gibt es ein paar Tickets.
Musik


Bonobo im Interview: Raus aus dem Hamsterrad

Ein echter Songwriter: This is Lorelei im Interview
Hörenswert

Positiver Twist: Massendefekt lassen sich ihren Optimismus nicht nehmen!
Die Punkrockband Massendefekt lässt sich ihren Optimismus trotz herausfordernder Gesamtsituation nicht nehmen. Ob das daran liegt, dass im Tourbus auch mal Schlager laufen?

- Review
Typologie eines Lebens von EBOW: Was Deutschrap sein kann
Das neue Album „Typologie eines Lebens“ der Rapperin Ebow liefert alles, was Deutschrap im besten Fall sein kann. Zusätzlich versteht die Künstlerin es Rap Traditionen feministisch umzudenken.

Ballerina aus Bratislava: Adéla übernimmt die Popwelt
Provokation, große Träume und Ballett. Adéla hat alle drei Elemente perfektioniert und dreht auf ihrem Debütalbum „PRIMA“ Pirouetten durch eine Popwelt, von der sie selbst einst nicht mal zu träumen wagte.
