MUSIK

Lil Baby schenkt uns zu seinem Geburtstag zwei neue Songs

Lil Baby im Video zu „On me“.
Lil Baby im Urlaubsvideo zu „On me“.

Lil Baby macht es wie das Christkind: An seinem eigenen Geburtstag macht er anderen Leuten Geschenke. Oder immerhin einen Tag danach, denn eigentlich hat der Rapper bereits gestern, am 3. Dezember, seinen 26. Geburtstag gefeiert. Heute hat er nun gleich zwei neue Tracks inklusive Video veröffentlicht. Sie heißen „Errbody“ und „On me“. Schaut euch die Clips dazu auf unserer Seite an.

Obwohl sie am gleichen Tag erschienen sind, könnten die beiden Videos kaum unterschiedlicher sein. „Errbody“ ist aufwendig produziert, es kommen von Videospielen inspirierte Verfolgungsjagden im Auto und ein Helikopter vor.

Dagegen ist das Video zu „On me“ eher zufällig entstanden, wie ein Text am Anfang des Clips verrät. „Hey, das hier ist ein Lil Baby Video“, heißt es da. „Eigentlich sind es nur Momente von einem spontanen Trip.“

Lil Baby gilt als ein prägender Künstler des modernen Trap-Stils. Dieses Jahr im Februar hat er sein zweites Album „My Turn“ veröffentlicht, das in den USA schon am Tag des Release die Charts angeführt hat. Vor drei Wochen hat er bei den BET Hip-Hop Awards  gemeinsam mit 42 Dugg ihre gemeinsame Single „We paid“ performt. Zuletzt war der Künstler aus Atlanta auf Juicy Js neuem Album „The Hustle continues“ als Gastrapper zu hören.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden