MUSIK

Lil Uzi Vert veröffentlicht Video zu „Futsal Shuffle 2020“

Vor etwa vier Wochen hat Lil Uzi Vert seine aktuelle Single „Futsal Shuffle 2020“ veröffentlicht – und den Track schon da mit einem kurzen, auf Twitter und Instagram geposteten Video flankiert, in dem der Rapper gezeigt hat, wie der titelgebende Tanz funktioniert.

„Futsal Shuffle 2020“ mit offiziellem Video zum Nachtanzen

Davon gibt es jetzt noch viel mehr im offiziellen Video zum Trap/Rave-Hybrid zu sehen: Darin tanzt Lil Uzi Vert mit weiteren Tänzer*innen auf Dächern, in verlassenen Häusern, auf der Straße – und schließlich auf der Bühne. Ob es ihm damit gelingt, einen ersten Trend fürs noch junge Jahr 2020 zu setzen, wird sich zeigen. Schließlich hat der 25-Jährige bereits selbstbewusst auf Twitter proklamiert: „THE FUTSAL SHUFFLE WILL TAKE OVER 2020“.

Neues Studioalbum noch immer ohne Release-Datum

„Futsal Shuffle 2020“ ist nach Sanguine Paradise und That’s a Rack die dritte Single, die der Künstler aus seinem langerwarteten zweiten Studioalbum „Eternal Atake“ geteilt hat. Die Platte war bereits 2019 erwartet worden, hat aber bis jetzt noch immer kein Release-Datum. Jüngst hat der Rapper die Spekulationen um eine baldige Veröffentlichung aber neu angeheizt, nachdem er seinen gesamten Instagram-Feed gelöscht und kommentarlos vier rätselhafte Bilder von verschiedenen Frauen in lila Gewändern gepostet hat – ein Hinweis auf das Album-Artwork? Sobald es neue Informationen zum Release des Nachfolgers zum 2017er-Album „Luv Is Rage 2“ gibt, erfahrt ihr es auf unserer Seite.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden