Zum Inhalt springen

Lindenberg macht sein Ding – im Autokino

Gleich zwei Überraschungen auf einmal: Das Lindenberg-Biobic „Lindenberg! Mach dein Ding“ kommt noch mal in die Kinos. Und: Es gibt offene Kinos!

Der Berliner Filmverleiher DCM macht aus der Not eine Tugend und schickt seinen Kinofilm „Lindenberg! Mach mein Ding“ nun nochmal ins Autokino. Ab heute läuft das Biopic über den Kultmusiker zunächst in einem dafür eigens errichteten Autokino auf dem Parkplatz des Düsseldorfer Messegeländes. Weitere Kinos sollen folgen. Laut DCM waren alle Tickets innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Dass das Autokino nun ausgerechnet jetzt wieder in Mode kommt, passt gut zu einem Jubiläum. Dieser Tage feiert die fast vergessene Kinoform ihren 60. Geburtstag. DCM-Chef Dario Suter freut sich, dass sein Film den Auftakt zur Eröffnung macht und wünscht allen Autokinobetreibern viel Erfolg. jc

Beitrag teilen: