MUSIK

Little Dragon: Die neue Single „Tongues Kissing“ ist da

Für die umtriebige schwedische Synthpop-Band Little Dragon war es vergleichsweise still im letzten Jahr. 2018 veröffentlichten sie die EP „Lover Chanting“, doch dieses Jahr waren sie bisher „nur“ als Featuregäste tätig – dafür immerhin bei Flying Lotus und Little Simz. Nun folgt mit „Tongues Kissing“ die erste Veröffentlichung in eigener Sache.

„Tongues Kissing“ ist ein Appell der Band, „sich seinen eigenen Dämonen zu stellen und das Leben zu küssen, sich nicht zurückzuhalten, sondern mitzumachen, mit allem, was dazugehört!“ Kein Wunder also, dass ihr Synthpop immer noch so leichtherzig und unbeschwert klingt wie zuletzt auf „Lover Chanting“.

Im kommenden Jahr sind Little Dragon außerdem auf Tour, ein Deutschlandtermin ist bereits bestätigt. Tickets findet ihr bei Eventim.

12. 3. Berlin

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden