FILM

„LOL – Last One Laughing“: Staffel 3 ab sofort auf Amazon Prime

Die ersten beiden Staffeln von LOL – Last One Laughing liefen im Frühjahr und Herbst des vergangenen Jahres. Ihr Erfolg war jeweils so groß, dass die Macher innerhalb kürzester Zeit, oft schon vor Veröffentlichung der aktuellen Staffel, schon die Beschluss einer neuen bekannt gaben. So auch jetzt. Gleichzeit wurde die Serie von Anfang an sehr kontrovers rezipiert. Die einen attestierten ihr anarchisches Potenzial, die anderen sahen in ihr einen Abgesang auf die eh schon schlechte deutsche Comedy.

Heute geht LOL – Last One Laughing auf Amazon Prime in die dritte Staffel. Wieder wird Michael Bully Herbig die Mimik seiner Gäste mit zig Kameras überwachen, während sie versuchen, sich gegenseitig zum Lachen zu bringen. Nicht mit dabei sind Torsten Sträger, der Sieger in Staffel 1, und Max Giermann, der Gewinner in Staffel 2. Palina Rojinski, Hazel Brugger, Michelle Hunziker, Engelke und Carolin Kebekus werden versuchen, die Trophäe zum ersten Mal in Frauenhände zu legen. Christoph Maria Herbst, Abdelkarim, Axel Stein und Olaf Schubert sind ebenso mit dabei wie Mirco Nontschew, der nach dem Dreh dieser Staffel kurz vor Weihnachten verstorben ist. Diese Staffel wird also keine reine Comedywettbewerbsshow sein, sondern auch eine Verneigung vor Mirco Nontschew, der trotz seines Talents im Comedyfach nie so richtig Fuß fassen konnte.

Mit Sicherheit aber wird auch die dritte Staffel LOL – Last One Laughing wieder ein Quotenhit, sofern man auf Amazon Prime von Quote reden kann.

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden