Zum Inhalt springen

Mühelos hypnotischer Synthiepop: Loupe live

Loupe
(Foto: Tony Dočekal)

Mit Bandneuzugang Nina Ouattara hat Loupe nun alles, was es für eine steile Karriere braucht. Nun steht erst mal eine Deutschland-Tour an.

Loupe nehmen die großen Dilemmata des Heranwachsens unter die Lupe. Der angenehm unaufdringliche Sound der Amsterdam-Antwerpener Indierockband sitzt sicher im Sattel groovender Basslines, während Bandneuzugang und Sängerin Nina Ouattara am Hadern, Zögern und Taumeln ist.

Die mühelos hypnotische Mischung aus Synthiepop, Folk und Indierock, die Lana, Abel, Annemarie und Nina auf ihrem Debütalbum „Do you ever wonder what comes next?“ entworfen haben, ist eine kohärente Weiterentwicklung ihrer zwei vorangestellten EPs „Older“ und „Spring ’19“, mit denen sich die Band bereits einen beeindruckenden Ruf als herausragende Liveband erspielt hat. Da bleibt eigentlich nur noch eine Frage offen: Was kommt als Nächstes?

Beitrag teilen: