MUSIK

Lukas Reiner spannt seinen Regenbogen auf – nicht nur im neuen Video

Lukas Reiner steht für handgemachte und authentische Musik, und das ist in seinem neusten Song „Regenborgenfarben“ auch eindeutig rauszuhören. Der junge, nicht nur in den sozialen Netzwerken, sondern auch im realen Leben ganz besonders nahbar wirkende Gitarrenmusiker hat seine Wurzeln in München – und sendet aus dem Süden der Republik mit der dritten Singleauskopplung seines kommenden Albums eine Botschaft „über die Menschlichkeit und die Hoffnung auf eine bunte Welt.“

Und diese Vorstellung dieser Welt lebt er auch jetzt schon gern aus: Das Video zum Track hat er mit her tree, Seydou und einer Gruppe Kids aus einem Waldkindergarten gedreht, und sein Streben nach Vielfalt drückt sich in „Regenbogenfarben“ auch durch Textzeilen aus.

Zu sehen ist eine Schwarz-weiß-Aufnahme von dem männlichen Musiker Lukas Reiner mit seiner Gitarre und seiner Hand in der Hosentasche seiner Jeans.
Das Debütalbum von Singer-Songwriter und Straßenmusiker Lukas Reiner kommt am 20. Mai 2022. Foto: Foto: Lukas reiner

Die Stimme von Singer/Songwriter Lukas Reiner kennen viele in Bayern sicher schon von seiner Performances als Straßenmusiker in Passau, München oder Regensburg. Und auch ein paar Straßen in Österreich und Italien hat er schon bespielt. Denn neben seinem Werdegang als Gitarrenbauer und studierter Musikproduzent hat der Newcomer schon immer die Nähe zu seinem Publikum gesucht und gerne „live on street“ performt: „Die Straße hat mich im Laufe der Zeit als Musiker und Mensch geprägt und geformt“, erklärt er.

Nun fühlt sich der Liedermacher dazu bereit, den Sprung auf die Bühne zu wagen. Ein wenig Erfahrung hat er damit schon bei kleineren Auftritten und Festivals gemacht. Mit seiner selbstgebauten Gitarre und seinen selbstgeschriebenen Liedern hat Lukas Reiner seine Kunstfertigkeit und seinen Erfahrungsschatz als eigenständiger Musiker inzwischen so weit ausgebaut, dass jetzt sein Debütalbum ansteht.

Die von der Initiative Musik geförderte LP „Routine“ kommt am 20. Mai 2022.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lukas Reiner • Songwriter (@lukasreinermusik)

Lukas Reiner: Tracklist zu ersten Album „Routine“

  1. Wo die Liebe beginnt
  2. Wenn du lachst
  3. Naiver Junge
  4. Spielmannslied
  5. VW Bus
  6. Nur du
  7. Irgendwann
  8. Mio Amore
  9. Distanz
  10. Regenbogenfarben (feat. her tree & Seydou)
  11. Routine
  12. Kleine Füße

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden