Luke Elliot verarbeitet mit „What it is“ seine Trennung
Der in Oslo wohnende US-Künstler hat eine neue Single aus seinem kommenden Album „Let ’em all talk“ veröffentlicht.
Der in Oslo lebende US-Künstler Luke Elliot hat eine neue Single veröffentlicht. „What it is“ ist der neueste Vorgeschmack auf das Album „Let ’em all talk“, das am 19. Mai 2023 erscheint. Dazu gibt es ein Video von Johan Lundsten. Schaut euch den Clip zu „What it is“ jetzt an.
Die neue Single ist eine klassische Breakup-Ballade, in der sich Elliot mit der Scheidung von seiner Frau auseinandersetzt. Mit einem Chor und Streichern sorgt er dabei für eine theatralische Atmosphäre. „In diesem Stück geht es um meine Familie, bevor sie auseinandergefallen ist“, sagt Elliot selbst über den Song. „Es fällt mir noch immer schwer, es mir anzuhören. Es ist in Schweden mit Peter Kvint in etwa fünf Minuten entstanden. Eine Weile habe ich mit dem Text gerungen, aber die Melodie war sofort da.“
Nachdem er lange in New Yorker Bars aufgetreten war, hat Luke Elliot unverhofften Erfolg in Europa gefunden. Eine Begegnung mit einem norwegischen Journalisten hat seiner Karriere den entscheidenden Auftrieb gegeben. Nach einer ersten Tournee durch Europa hat sich der Künstler schließlich in der norwegischen Hauptstadt niedergelassen, wo er bis heute wohnt. Mit „Let ’em all talk“ veröffentlicht er sein drittes Album.