MUSIK

Maifeld Derby 2021 findet statt

Sophie Hunger Maifeld Derby 2021
Sophie Hunger ist Headlinerin des diesjährigen Maifeld Derby, gemeinsam mit The Notwist, Drangsal und mehr.
  • Nach einer Änderung der Corona-Regelungen steht fest: Das Maifeld Derby 2021 in Mannheim kann stattfinden
  • Das 10. Jubiläum des Festivals dauert vom 3. bis zum 5. September
  • Headliner sind Sophie Hunger, The Notwist, Drangsal und mehr

Fans des Festivals in Mannheim werden sich umso mehr freuen, weil das Maifeld Derby 2021 zehn Jahre alt wird. Letzte Woche hat das Festivalteam nun bekanntgegeben, dass die Veranstaltung trotz der Pandemie stattfinden kann. Zugleich hat der Vorverkauf der Tickets begonnen, die Links findet ihr weiter unten.

Schaut euch hier das Poster des Maifeld Derby an:

In einem Statement des Teams heißt es: „Nach gefühlten 1000 Anläufen und Umplanungen stehen wir nun endlich in den Startlöchern zum 10. Maifeld Derby Jubiläum! Die neue Corona Verordnung des Landes Baden-Württemberg sieht keine Orientierung mehr an den Inzidenzen vor, sodass wir nun endlich sicher planen können. Kurz & knapp: 3G, Bestuhlt mit Abständen (freie Platzwahl, am Platz kann getanzt werden!), 2 Bühnen, 34 Künstler*innen, keine Maske am Platz, aber auf Verkehrswegen und dort wo keine Abstände eingehalten werden können. Die ,Palastbühne‘ steht im Reitstadion vor bestuhltem Innenraum und Tribüne, der ,Biergarten d’amour‘ auf dem bisherigen Hauptgelände, die Gastro dazwischen.

Wir sind in hellem Aufruhr und halten Euch in den nächsten Tagen über den Aufbau und weitere Specials auf dem Laufenden. Neues Merch wird es nicht geben. Zuerst müssen die tollen Restbestände (Shirts, Tassen, Socken, Zahnbürsten, usw.) raus. Eine gute Gelegenheit zum Weihnachtsgeschenke shoppen;) Wir würden uns freuen, Euch zu sehen. Auch wenn’s vielleicht nur für einen Tag ist. Wir vermissen Euch!“

Tickets gibt es sowohl als Kombi-Ticket für alle drei Tage als auch für einzelne Tage. Hier könnt ihr die Karten erstehen.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden