Zum Inhalt springen

Marissa Burwell liefert mit „Minneapolis“ einen Vorgeschmack auf ihr neues Album

Marissa Burwell
(Foto: Sarah Bulm)

Burwell released neue Single „Minneapolis“ – ein Song über Freundschaft und das Schwelgen in sommerlichen, leicht nostalgischen Erinnerungen

Die neue Single der kanadischen Sängerin Marissa Burwell ist am 1. August bei DevilDuck Records erschienen – und in einer Mischung aus Folk und Indierock sing sie über ein Sommerwochenende in der gleichnamigen Stadt.

„Minneapolis“: Ein Song über das Widersehen nach der Corona-Pandemie

In dem Song erinnert sich Burwell an das Wiedersehen mit ihren Freund:innen nach der Pandemie– und singt über 3 Tage voller Lachen, Konzerte und kostbarer Erinnerungen.  Den Text hat sie gemeinsam mit Cassie Dasilva verfass, produziert hat den Song Chris Dimas.

„Before the Hour’s up“ erscheint am 29. August – ein Album über verschiedene Formen von Sehnsucht

Mit „Before the Hour’s up“ erwartet uns ein Einblick in die innere Welt der Sängerin – und auch „Minneapolis“, der letzte Song des Albums, reiht sich perfekt in das Überthema Sehnsucht ein.

Marissa Burwell singt in „Minneapolis“ über die Bedeutung enger Freundschaften und kostbarer Momente – die Sehnsucht nach emotionaler Nähe und dem Gefühl, verstanden zu werden. Die leicht nostalgische Atmosphäre wird musikalisch durch weiche Gitarren- und Synthieklänge, sowie harmonische Backgroundvocals im Refrain unterstützt.

Marissa Burwell ist demnächst auf Deutschlandtour

Wer die Sängerin live sehen möchte, hat dazu bald die Gelegenheit: Im September tourt Burwell durch Deutschland.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.