Marissa Burwell liefert mit „Minneapolis“ einen Vorgeschmack auf ihr neues Album

Burwell released neue Single „Minneapolis“ – ein Song über Freundschaft und das Schwelgen in sommerlichen, leicht nostalgischen Erinnerungen
Die neue Single der kanadischen Sängerin Marissa Burwell ist am 1. August bei DevilDuck Records erschienen – und in einer Mischung aus Folk und Indierock sing sie über ein Sommerwochenende in der gleichnamigen Stadt.
„Minneapolis“: Ein Song über das Widersehen nach der Corona-Pandemie
In dem Song erinnert sich Burwell an das Wiedersehen mit ihren Freund:innen nach der Pandemie– und singt über 3 Tage voller Lachen, Konzerte und kostbarer Erinnerungen. Den Text hat sie gemeinsam mit Cassie Dasilva verfass, produziert hat den Song Chris Dimas.
„Before the Hour’s up“ erscheint am 29. August – ein Album über verschiedene Formen von Sehnsucht
Mit „Before the Hour’s up“ erwartet uns ein Einblick in die innere Welt der Sängerin – und auch „Minneapolis“, der letzte Song des Albums, reiht sich perfekt in das Überthema Sehnsucht ein.
Marissa Burwell singt in „Minneapolis“ über die Bedeutung enger Freundschaften und kostbarer Momente – die Sehnsucht nach emotionaler Nähe und dem Gefühl, verstanden zu werden. Die leicht nostalgische Atmosphäre wird musikalisch durch weiche Gitarren- und Synthieklänge, sowie harmonische Backgroundvocals im Refrain unterstützt.
Marissa Burwell ist demnächst auf Deutschlandtour
Wer die Sängerin live sehen möchte, hat dazu bald die Gelegenheit: Im September tourt Burwell durch Deutschland.