Zum Inhalt springen

Max Mutzke feiert 20-jähriges Bühnenjubiläum

Max Mutzke
Max Mutzke (Foto: Klaus Polkowski)

Über 1 000 Konzerte hat der deutsche Singer/Songwriter in den vergangenen 20 Jahren gespielt. Nun ist es an der Zeit für eine besodere Tour.

Für Max Mutzke ist 2024 ein besonderes Jahr. Vor 20 Jahren wurde der Junge aus dem Schwarzwald über Nacht zum gefeierten Sänger. Mit „Can’t wait until tonight“ konnte Mutzke beim Eurovision Song Contest 2004 den achten Platz einfahren, die darauffolgende Karriere wurde hingegen die eines ESC-Siegers.

„Über 1 000 Konzerte und 20 Jahre später geben mir die Menschen in meiner Familie, in meinem Freundeskreis, die Menschen auf, hinter und vor der Bühne viele Tausend Gründe, Tag für Tag mit warmer Dankbarkeit und großer Demut schlafen zu gehen“, blickt der Singer/Songwriter zurück. Nun ist es an der Zeit, etwas zurückzugeben. Und so hat der 42-Jährige anlässlich des 20. Jubiläums nicht nur ein Album parat, sondern veredelt dies mit einer besonderen Tour.

Beitrag teilen: