Zum Inhalt springen

Melt 2023: Mit Slowthai ist das Line-up komplett

MELT2022_Gelände_Michael_Bomke
(Foto: Michael Bomke)

Mit dem britischen Rapper, Róisín Murphy, Altin Gün und weiteren Acts kann das Melt Festival 2023 steigen.

Das Melt Festival 2023 findet vom 8. bis zum 11. Juni statt. Natürlich in der Industrielandschaft von Ferropolis, die längst zum Markenzeichen des Festivals geworden ist. Und endlich wissen die Fans auch ganz genau, was sie dort erwartet. Denn am Mittwoch, den 15. Februar, hat das Festivalteam die letzte Riege von Künstler:innen bestätigt. Mit mehr als 40 zusätzlichen Acts ist das Line-up damit komplett.

Zu den neu bestätigten Künstler:innen gehört unter anderem der britische Rapper Slowthai. Der hat kürzlich sein drittes Album „Ugly“ für den 3. März angekündigt und schon fleißig Singles veröffentlicht. Weiterhin stehen die irische Musikerin Róisín Murphy, die Band Altin Gün, das Duo Agar Agar und viele weitere auf der Liste. Sie gesellen sich zu zahlreichen Dance-Acts und DJs. Einen Überblick über alle neu bestätigten Acts gibt es weiter unten.

Dazu ein Zitat von Festivaldirektor Florian Czok:

„Diese Lineup-Ankündigung steht stellvertretend fürs MELT: Es kombiniert fantastische Live Acts mit großartigen DJ-Sets, Legenden mit den angesagtesten Newcomern, Zeitgeist mit Zukunft. Dabei gibt die Mischung, die sowohl Künstler*innen aus verschiedenen elektronischen Genres, aber auch aus Rap, Pop, Hyper Pop, Indie und vielen weiteren Musikstilen beinhaltet, einen tiefen Einblick in die MELT experience: Wir schauen voraus, nicht zurück, und wollen die Möglichkeit schaffen, neue Lieblingskünstler*innen und musikalische Trends zu entdecken. Zudem gibt es wie immer die Möglichkeit, exklusive Shows von Künstler*innen wie slowthai, Róisín Murphy, Folamour und anderen zu sehen. Umso mehr freuen wir uns bekanntzugeben, dass dies der Abschluss fürs diesjährige Lineup ist und wir es kaum erwarten können, euch alle auf einem der schönsten Festivalgelände Europas zu sehen!“

Tickets zum Melt 2023 gibt es auf der Webseite des Festivals.

Eine Liste mit dem kompletten Line-up gibt es hier.

Beitrag teilen: