Zum Inhalt springen

Metronomy: Neue Single „Friends“ mit Musikvideo

Kein Album hat die Geschichte von Metronomy so geprägt wie „The english Riviera“. Nun feiern sie dessen Jubiläum mit der Single „Friends“.

Metronomy haben Grund zum Feiern: Am kommenden Freitag, den 30. April, erscheint „The english Riviera“ in der 10th Anniversary Edition. Die Neuauflage des Albums enthält dabei sechs bislang unveröffentlichte Songs. Einen Song aus den „Riviera“-Sessions erscheint bereits heute. Er trägt den Titel „Friends“, und er erscheint mitsamt einem Musikvideo. Schaut euch das Video oben auf unserer Seite an.

Mit ihrem dritten Album „The english Riviera“ haben die Brit*innen vor zehn Jahren den großen Durchbruch geschafft. Insbesondere die britische Musikpresse hat das Album in den höchsten Tönen gelobt, und es fand seinen Weg in diverse Jahresend-Bestenlisten. In England sowie in Frankreich erhielt es binnen kürzester Zeit Goldstatus. Für die Band selbst war es der Beginn eines poppigeren Sounds, der die Musik der heute fünfköpfigen Band bis heute prägt.

Zuvor haben Metronomy bereits den Song „Picking up for you“ veröffentlicht, der ebenfalls auf der Deluxe-Version von „The english Riviera“ enthalten ist. Die gesamte Tracklist des Albums, komplett mit den Bonus Tracks, findet ihr unten auf unserer Seite.

Metronomy: The english Riviera 10th Anniversary Edition Tracklist

  1. The English Riviera
  2. 2. We Broke Free
  3. Everything Goes My Way
  4. The Look
  5. She Wants
  6. Trouble
  7. The Bay
  8. Loving Arm
  9. Corrine
  10. Some Written
  11. Love Underlined

Bonus Tracks

  1. Aquarius
  2. Picking Up For You
  3. French Organ
  4. Friends
  5. The Ballad Of The 17 Year Old
  6. Jazz Odyssey
Beitrag teilen: