- Review
MGMT
Mit ihrem ersten Album „Oracular Spectacular“ haben MGMT direkt einen Nerv getroffen und die Formel für Pop im 21. Jahrhundert perfektioniert: eingängige, quietschbunte Synthesizerriffs, gepaart mit Andrew VanWyngardens kratziger Stimme. Singles wie „Kids“ wurden zum Welterfolg. Blieb nur ein Problem: Wie bitte soll man das noch übertreffen? Das Duo aus VanWyngaarden und Ben Goldwasser hat sich entschieden, das gar nicht erst zu versuchen, sondern lieber mit jeder neuen Platte auch einen ganz neuen Stil auszuprobieren. Das ist bisher jedes Mal gelungen, zuletzt mit „Little dark Age“, einer Platte, die trotz aller Melodik auch eine verborgene dunkle Seite hat.
Tickets bestellen
Musik

- Tourneen

Gregory Porter & Band gehen mit Christmas Wish auf Tour

Just getting started: Ronan Keating Live 2027
Hörenswert

Eels im Interview: Ein ziemlich glücklicher Mann
Eels-Mastermind Mark Oliver „E“ Everett mag ein Melancholiker sein, doch jetzt kontert er sogar die Vergänglichkeit mit Lebensfreude aus.

Danger Dan – Keine Angst
Erst vom ZDF gestrichen, dann in den Top Ten: Auf seinem zweiten Klavieralbum verbindet Danger Dan Gesellschaftskritik mit sehr persönlichen Momenten. Er spricht über Rechtsruck, Erblindung und sein Coming-out – reduziert im Sound, aber mit umso mehr Wucht.

- Gewinnspiele
