Zum Inhalt springen

Midnight Oil

Die Australier stecken keine Betten mehr in Brand, sehr wohl aber die Konzertbühnen dieser Welt.

Auch weil die Sperrstunde in Sydney arg früh angesetzt ist, suchten Midnight Oil in den 80ern das Weite. Nur gut, dass die Welt Gefallen an den progressiven Gitarrenentwürfen von Peter Garett und Co. fand. Bis in die Nullerjahre tourten Midnight Oil mit ihren Hard- und Softrockhymnen durch sämtliche Zeitzonen dieses Planeten. Der liegt der Band so sehr am Herzen, dass Umweltschutz und soziale Themen stets in ihren Texten verhandelt wurden. Nachdem die Band zugunsten der Politikerkarriere von Garett eine Pause einlegte, raufte sich die Crew 2016 wieder zusammen. Jetzt kommt die bis dato wichtigste Rockband aus Down Under auf Tour – Sperrstunde hin oder her.

Beitrag teilen: