Mine: Neues Video „Hinüber“ mit Sophie Hunger
Der Song ist zugleich Titeltrack und Opener von Mines neuem Album, das ebenfalls heute erscheint.
Heute veröffentlicht Mine ihr neues Album „Hinüber“. Wir haben mit der Musikerin im Vorfeld darüber gesprochen. Aber zur Feier des Tages gibt es gleich auch noch ein neues Video zum Titelsong. Der ist zugleich der Opener des Albums, und darauf ist Sophie Hunger als Gast zu hören. Schaut euch das animierte, mehrdeutige Video zu „Hinüber“ hier auf unserer Seite an.
Als Eröffnung des Albums ist „Hinüber“ eine ungewöhnliche Wahl. Denn der Song hat eine ziemlich bedrohliche Atmosphäre, die sich unter anderem in den Drums und der Elektronik äußert. Auch thematisch geht es, wie der Titel verrät, eher um Enden als um Anfänge. „Das alles hält sich nur so lang/Bis es hinüber ist irgendwann“, heißt es im Refrain. Konzept und Regie des Musikvideos stammen von Dominik Schmitt, der mit Mine auch die Idee hatte.
Besonders hat sich Mine über die Zusammenarbeit mit Sophie Hunger gefreut. „Ich bin superstolz, und es war echt ’ne krasse Erfahrung, mit ihr zusammen arbeiten zu dürfen“, sagt sie. „Sophie Hunger ist meine persönliche Heldin.“
Musik


Ansingen gegen die Angst: Lael Neale geht auf Tour
- Storys

Frei und radikal: Actress verneigt sich vor den Geistern der Avantgarde
Hörenswert

- Review
Nocturne von WASIA PROJECT: Eine Umarmung der Einsamkeit
Das bittersüße Album von Wasia Project vereint Gefühle von Einsamkeit und Verbundenheit. Auch klanglich zieht einen das Duo in den Bann: Nocturne schwebt zwischen Club-Sound und Piano-Pop.

Shygirl ist zurück: Neues Album Swallow! erscheint im November
Die Londoner Künstlerin, zuletzt Support-Act auf Troye Sivans und Charli xcxs „Sweat“-Tour, legt das Erscheinungsdatum ihres neuen Albums vor und startet die neue Ära mit einem kinoreifen Musikvideo.

Bonobo im Interview: Raus aus dem Hamsterrad
Nach 25 Jahren als Bonobo laufen Simon Greens Songs auf TikTok schon als Klassiker. Hat er deshalb gerade sein letztes Album aufgenommen?
