Zum Inhalt springen

MS Dockville 2023: 070 Shake, Arlo Parks, Girl In Red und mehr am Elbufer

Auf der Crowd des MS Dockville surft es sich am besten.
Auf der Crowd des MS Dockville surft es sich am besten. (Foto: MS DOCKVILLE/Sebastian-Madej Bruckner)

Das MS Dockville geht 2023 in die 15. Runde und fährt einen gewohnt stilsicheren Mix aus Indie, HipHop und Elektro auf. Erfahre hier alles zum Festival.

MS Dockville 2023: zwischen Indie, HipHop und Elektro

An diesem Wochenende startet mit dem MS Dockville endlich wieder das inzwischen schon traditionsreiche, dreitägige Festival für Musik und Kunst in Hamburg-Wilhelmsburg. Längst ist das Festival für einen stilsicheren Mix aus Indie, HipHop und Elektro über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und zieht jährlich knapp 60 000 Besucher:innen an das Elbufer zwischen Kunst und Container: So stehen im Line-up Artists wie Danger Dan oder Arlo Parks neben OG Keemo und MCR-T.

Alle wollen Danielle Balbuena alias 070 Shake: Nach Kollabos mit Pusha T, Nas und Beyoncé hat die Rapperin aus New Jersey gerade neben Madonna das neue Album von Christine & The Queens veredelt – und für das Dockville im Wilhelmsburger Uferpark zugesagt. So zählt 070 Shake neben Girl In Red, den Giant Rooks und Monolink zu den Highlights der 15. Ausgabe des Hamburger Open-Air-Ereignisses. Natürlich können sich Besucher:innen auch in diesem Jahr wieder auf einen großartigen Kunstspaziergang auf dem MS Artville-Gelände freuen, und mit El Hotzos Lesung aus „Mindset“ wartet das MS Dockville sogar mit einem Literatur-Headliner auf.

Beitrag teilen: