MS Dockville 2023: 070 Shake, Arlo Parks, Girl In Red und mehr am Elbufer
Das MS Dockville geht 2023 in die 15. Runde und fährt einen gewohnt stilsicheren Mix aus Indie, HipHop und Elektro auf. Erfahre hier alles zum Festival.

MS Dockville 2023: zwischen Indie, HipHop und Elektro
An diesem Wochenende startet mit dem MS Dockville endlich wieder das inzwischen schon traditionsreiche, dreitägige Festival für Musik und Kunst in Hamburg-Wilhelmsburg. Längst ist das Festival für einen stilsicheren Mix aus Indie, HipHop und Elektro über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und zieht jährlich knapp 60 000 Besucher:innen an das Elbufer zwischen Kunst und Container: So stehen im Line-up Artists wie Danger Dan oder Arlo Parks neben OG Keemo und MCR-T.
Alle wollen Danielle Balbuena alias 070 Shake: Nach Kollabos mit Pusha T, Nas und Beyoncé hat die Rapperin aus New Jersey gerade neben Madonna das neue Album von Christine & The Queens veredelt – und für das Dockville im Wilhelmsburger Uferpark zugesagt. So zählt 070 Shake neben Girl In Red, den Giant Rooks und Monolink zu den Highlights der 15. Ausgabe des Hamburger Open-Air-Ereignisses. Natürlich können sich Besucher:innen auch in diesem Jahr wieder auf einen großartigen Kunstspaziergang auf dem MS Artville-Gelände freuen, und mit El Hotzos Lesung aus „Mindset“ wartet das MS Dockville sogar mit einem Literatur-Headliner auf.
Musik


Zwischen Indiepop und HipHop: MASTER PEACE geht auf Tour

KULA SHAKER spielt im Frühjahr 2027 in Deutschland
Hörenswert

MARIKA HACKMAN kündigt ihr neues Album False Dogs an
Marika Hackman kündigt neues Album „False Dogs“ an und bringt ihre neue Single „33“ raus, im März ist sie live in Deutschland.

Wohin flieht man eigentlich? Fontaines D.C. geben Eskapismus einen Sound
Auf „Dopamine Chamber“ gibt es keine Landkarte mehr, nur noch Räume: Fontaines D.C. bauen eine Kammer aus kalten Synthesizern und Geisterstreichern, in der Flucht süßer klingt als Ankommen.

Kids with Buns : Was die erste große Liebe hinterlässt
Kids with Buns veröffentlichen mit „bell jar“ ein melancholisches Indie-Album über die erste große Liebe, emotionale Abhängigkeit und die Spuren, die sie hinterlässt.
