Zum Inhalt springen

My Chemical Romance kommen dieses Jahr auch nach Europa

Nach ihrem ersten Reunionkonzert lezten Monat haben My Chemical Romance ihr Europa-Comeback angekündigt: vorerst aber nur ein Konzert.

Nach mehr als sieben Jahren haben My Chemical Romance vergangenen Monat bei einem Konzert in Los Angeles ihre Wiedervereinigung gefeiert. Nun kündigen sie mit ihrem gerade veröffentlichten Video „An Offering…“ neue Musik an und verraten, welchen Termin man sich merken sollte. In dem kurzen Clip sind drei Figuren in schwarzen Kutten mit Kreuz auf dem Rücken und Totenkopfmasken zu sehen, die sich durch einen geheimnisvoll vernebelten Wald bewegen. In dem Video ist auch ein neuer Instrumental-Track der Band zu hören.

Das Video kündigt einen Termin im Stadium MK an

Am Ende des mystisch-düsteren Video erscheint verheißungsvoll die Ankündigung:

My Chemical Romance
Stadium MK
June 20, 2020
Milton Keynes
United Kingdom

Nachdem die Band ihre Reuniontour mit Auftritten in Neuseeland, Japan und auf dem Downloadfestival in Australien angekündigt hat, können sich Fans dem geheimnisvollen Video nach, wohl auf einen weiteren Live-Termin in Europa freuen.

Ob es im Rahmen der Tour auch neue Musik von der Band geben wird, ist noch nicht bekannt. Das letzte Album von My Chemical Romance erschien 2010 unter dem Titel „Danger Days: The True Lives of the Fabulous Killjoys“. Die Zeit für ein Folgealbum wäre also mehr als reif –  einen ersten Vorgeschmack gibt es schon jetzt. jb

 

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden