Nach dem Überraschungshit des Jahres: Jack Harlow kündigt sein Debütalbum an
Seit seine Single „WHATS POPPIN“ durch die Decke gegangen ist, beherrscht der Rapper die US-amerikanischen Charts.
Jack Harlow, der neue Shootingstar des US-amerikanischen HipHop, veröffentlicht am 11. Dezember sein Debütalbum. Das hat der Rapper nun bekanntgegeben. Die Platte soll den Titel „That’s what they all say“ tragen und erscheint bei Warner Music.
Harlow ist zwar erst 22, aber als ein wirklicher Neuling im Rapgeschäft kann er nicht gelten. Immerhin hat der Mann aus Kentucky schon seit Jahren fleißig EPs, Singles und Mixtapes veröffentlicht. Aber den Wahnsinnserfolg seiner Single „WHATS POPPIN“ hätte wohl nicht einmal Harlow selbst voraussagen können. Im Januar ist der Song erschienen, schnell kletterte er an die Spitze der Charts und hat bis heute drei Mal Platin geholt. Insgesamt wurde er mehr als eine Milliarde mal gestreamt. Das YouTube-Video hat inzwischen mehr als 110 Millionen Klicks, und der Remix mit DaBaby, Tory Lanez und Lil Wayne kaum weniger:
Inzwischen ist Jack Harlow für den Song sogar für einen Grammy nominiert worden. Es ist im Übrigen auch nicht beim One-Hit-Wonder geblieben: Nach „WHATS POPPIN“ hat er weitere Tracks wie „Tyler Herro“ herausgebracht, deren Klickzahlen sich ebenfalls sehen lassen können.
Ein denkbar gutes Jahr also für den jungen Rapper, der es nun mit einem Paukenschlag beenden will. Ob die lässigen Vibes, für die Harlow steht, auch am Ende von 2020 noch so gut ziehen, werden wir in einer Woche erfahren, wenn das Album endlich kommt.