Zum Inhalt springen

Nathaniel Rateliff & The Night Sweats: Narben auf der Seele

nathaniel-rateliff_Danny Clinch
Nathaniel Rateliff (Foto: Danny Clinch)

Nathaniel Rateliff geht mit The Night Sweats auf Tour. Erfahre hier alles zu den Konzerten in Köln, Berlin und München und zu den Tickets.

Nathaniel Rateliff & The Night Sweats: Konzerte in Köln, Berlin und München

Achtung Verwechslungsgefahr! Die phonetische Nähe zwischen Nathaniel Rateliff und Daniel Radcliffe ist allerdings schon so ziemlich das Einzige, was den Songwriter und den einstigen Harry-Potter-Darsteller verbindet. Die Narben trägt der Folk- und Bluesmusiker aus Missouri schließlich auf der Seele und nicht auf der Stirn, und anstatt eines sprechenden Hutes wird standesgemäß der Cowboy-Hut getragen.

Ist Nathaniel Rateliff solo unterwegs, leben die Konzerte vom eher folkigen Charakter seiner Stücke, dem zurückhaltenden Gitarrenspiel und dem Schmelz in Rateliffs Stimme. Kommt er aber mit den Night Sweats, ist ekstatische Soulfulness garantiert. Unterstützt von zwei bis drei Bläsern bringt die achtköpfige Combo einen satten Sound auf die Bühne – und Rateliff überrascht mit einer souligen Röhre.

 

 

Beitrag teilen: