FILM

Neu auf DVD: „The big Ugly“ mit Ron Perlman und Malcolm McDowell

Eigentlich ist Neelyn (Vinnie Jones) für seinen Boss Harris (Malcolm McDowell) ein fähiger und loyaler Handlanger. Gemeinsam beherrschen sie den Londoner Untergrund mit eiserner Hand. Dann winkt ein Geschäft aus der Ferne: Harris’ Kumpel Preston (Ron Perlman) braucht Unterstützung bei der Geldwäsche. Also reisen Harris und Neelyn in die USA, um dort in Prestons Ölgeschäft zu investieren. Auch Neelyns Freundin Fiona (Lenora Chrichlow) kommt mit. Der Deal geht ohne Probleme über die Runden und verspricht beiden Parteien jede Menge Geld. Doch am Morgen nach der Feier ist Fiona spurlos verschwunden, Neelyn kann sich an nichts erinnern. Dann findet er die Leiche seiner Freundin in einem Fluss – und beginnt einen blutigen Rachefeldzug. Ganz oben auf der Liste der Verdächtigen: Prestons Sohn. Natürlich gefällt das den beiden Gangsterbossen gar nicht …

„The big Ugly“ ist Actionkino vom alten Schlag, in der Mitte steht ein Rachefeldzug à la „John Wick“. Mit Malcolm McDowell und Ron Perlman sind gleich zwei Veteranen aus zwei verschiedenen Generationen dabei, die beide jede Menge Erfahrung mit fiesen Figuren und Gewaltexzessen haben. Der ehemalige Fußballspieler Vinnie Jones spielt bevorzugt Gangster und Schlägertypen, zu seiner Filmografie zählen Guy Ritchies „Snatch“ und „X-Men: Der letzte Widerstand“.

„The big Ugly“ erscheint am 11. Juni auf DVD und BluRay.

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden