Zum Inhalt springen

Endlich Neues von Nicki Minaj: Album kommt im Oktober

nicki-minaj-super-freaky-girl-2022
(Bild: Robert Ector)

Noch in diesem Jahr soll der Nachfolger von „Queen“ (2018) erscheinen. Weitere Details hat die Rapperin noch nicht geteilt.

Nicki Minaj: Neues Album nach fünf Jahren

US-Rapperin Nicki Minaj hat ein neues Album angekündigt. Auf Twitter hat sie eine kurze Nachricht gepostet, die fast nur aus dem geplanten Erscheinungstermin besteht. Dabei handelt es sich um den 20. Oktober 2023. Weitere Informationen wie der Titel, das Cover oder die Tracklist des Albums sind nach wie vor geheim.

Trotz ihrer Kürze freuen sich die Fans über die Nachricht. Immerhin ist Nicki Minajs letztes Album „Queen“ schon 2018 erschienen. Innerhalb der Szene ist die Rapperin bekannt dafür, sich mit Alben Zeit zu lassen. Obwohl sie bereits seit 2007 als Nicki Minaj performt, hat sie erst vier LPs veröffentlicht. Die noch unbenannte Platte wird also die fünfte sein.

Trotzdem gehört Nicki Minaj zu den international erfolgreichsten Künstler:innen überhaupt. Das hat auch damit zu tun, dass sie oft und gern als Featuregast auf Tracks anderer Acts in Erscheinung tritt. Auch in den sozialen Medien ist sie sehr aktiv und sorgt immer wieder für Kontroversen. Dieser neue Post aber wird voraussichtlich nicht dazugehören – es sei denn, Nicki verschiebt den Erscheinungstermin ihres neuen Albums noch.

Beitrag teilen: