Zum Inhalt springen

Nicolas Godin baut an

Noch diesen Monat gibt es eine neue Fassung von Godins zweitem Soloalbum „Concrete and Glass“ mit drei neuen Songs und zwei Demos. „Another Side“ mit We Are King gibt es schon heute.

Sein zweites Soloalbum „Concrete and Glass“ hat Nicolas Godin vergangenes Jahr der Baukunst gewidmet – es macht also rein inhaltlich schon eine Menge Sinn, dass er jetzt anbaut. Godin veröffentlicht eine Expanded Edition seines 2020er Albums. Darauf enthalten ist unter anderem der neue Track „Another Side“, bei dem Godin Unterstützung von dem Kalifornischen Alternative-R-&-B-Duo We Are King erhält. Der Song feiert heute Abend seine Premiere auf YouTube, den Link dazu findet ihr oben auf unserer Seite.

„Ich bin glücklich, dass dieser Song dank We Are King endlich seinen Weg gefunden hat. Ich habe diesen Song vor ein paar Jahren geschrieben, als ich gerade mit meinen Kindern im Air-Studio Spaß hatte. Aus irgendeinem Grund dachte ich immer, dass diese Melodie einen guten Song abgeben könnte, und ich beschloss, ihn nicht aufzugeben“, sagt Godin über „Another Side“. „Nach all den Jahren hatte ich endlich das große Vergnügen zu hören, was We Are King daraus gemacht haben, und ich werde mich immer an die Nacht erinnern, als ich ,Another Side‘ zum ersten Mal auf meinem Handy hörte. Es war für mich die Bestätigung, dass alles zur richtigen Zeit kommt, wenn man seine Schritte vom Schicksal leiten lässt.“

Der richtige Zeitpunkt für die Veröffentlichung der Expanded Edition des Albums liegt auch gar nicht mehr in weiter Ferne. Der Release ist für den 25. Juni geplant. Neben „Another Side“ wird die Neuauflage von Godins zweitem Studioalbum noch drei weitere neue Songs enthalten: „Love Theme“ mit Kadhja Bonet, „Girl like Sally“ mit Kirin J. Callinan und „Ti I Ya“ mit Kate NV. Dazu gesellen sich noch zwei Demoversionen von Songs, die es in anderer Form auf die ursprüngliche Version des Albums geschafft haben. Schaut euch die vollständige Tracklist unten auf unserer Seite an.

Nicolas Godin: „Concrete and Glass“ Expanded Edition Tracklist

  1. „Concrete and Glass“
  2. „Back to your Heart“ (featuring Kate NV)
  3. „We forgot Love“ (featuring Kadhja Bonet)
  4. „What makes me think about you“
  5. „Time on my Hands“ (featuring Kirin J. Callinan)
  6. „The Foundation“ (featuring Cola Boyy)
  7. „Catch yourself falling“ (featuring Alexis Taylor)
  8. „The Border“
  9. „Turn right, turn left“
  10. „Cité radieuse“
  11. „Another Side“ (featuring We Are King)
  12. „Love Theme“ (featuring Kadhja Bonet)
  13. „Girl like Sally“ (featuring Kirin J Callinan)
  14. „Ti I Ya“ (featuring Kate NV)
  15. „L’Enfance n’a qu’un temps (Another Side Demo)“
  16. „Spring Ritournelle (Catch yourself falling Demo)“
Beitrag teilen: