Zum Inhalt springen

Nile Rodgers & Chic: Mehr Pop geht nicht

Nile Rodgers & Chic
Nile Rodgers & Chic kommen für fünf exklusive Konzerte nach Deutschland. (Foto: Mewes Entertainment Group)

Er ist eine lebende Legende: Nile Rodgers kommt 2024 nach Deutschland! Hier alle Infos zu den Konzerten und den Tickets.

Nile Rodgers gehört ohne Frage zu den einflussreichsten Produzenten unserer Zeit. Die Liste der Namen, für die der New Yorker Hits zusammengeschraubt hat, scheint schier endlos zu sein: Madonna, Pharrell Williams, Diana Ross, Sister Sledge, David Bowie, Daft Punk und nicht zuletzt Chic, mit denen der Pop-Pionier nun wieder auf Tour geht, um Welthits wie „Le Freak“ (die meistverkaufte Single in der Geschichte von Atlantic Records) oder „Good Times“ – ein Song, der den Weg für den Hip-Hop geebnet hat – endlich wieder auf die Bühne zu bringen.

Und selbst in jüngster Vergangenheit hat der Meister der singenden Funkgitarre Acts wie Roosevelt, Jonathan Bree und Disclosure einen neuen Anstrich verpasst. Auch beim neuesten Duran-Duran-Album hatte Rodgers seine Finger mit im Spiel, worüber Nick Rhodes schwärmt: „Nile ist eine Naturgewalt“, meint das Gründungsmitglied der New-Wave-Band. Ohne die wegweisende Arbeit von Nile Rodgers würde selbst dem Pop der Gegenwart eine ordentliche Portion Coolness fehlen.

Beitrag teilen: