MUSIK

Das Open Flair kommt dieses Jahr als Insel Flair

Sondaschule kommen zum Insel Flair.
Sondaschule sind einer von fünf Acts, die dieses Jahr zum Insel Flair kommen.Foto: Flo Ehlich

Schneller, als man gucken konnte: Am 21. Juli um 18 Uhr hat der Arbeitskreis Open Flair den Ticketshop für das Insel Flair geöffnet – nach wenigen Sekunden schon waren alle Karten ausverkauft. Viele Fans haben offenbar nur wartend vor ihren Computern gesessen, um auch ja ein Ticket zu ergattern. Das überrascht wenig, denn immerhin ist das Insel Flair die einzige Dosis Open Flair, die dieses Jahr zur Verfügung steht. Das kleine Festival ist eine coronagerechte Alternativveranstaltung mit weniger Plätzen, ohne Zeltplatz und weniger Bands. Es sind insgesamt genau fünf Acts, die am 7. und 8. August in Eschwege auftreten werden. Mit dabei sind Sondaschule, Massendefekt, Monsters Of Liedermaching, Boppin’ B und Pico Bello.

Doch diejenigen unter euch, die kein Ticket ergattern konnten, müssen deshalb den Kopf nicht hängen lassen. Es ist der Sommer der Streams, und das Insel Flair bildet dabei keine Ausnahme. Alle Konzerte werden in voller Länge live auf Facebook und YouTube übertragen, dazu gibt es Interviews, Shows aus vergangenen Jahren und mehr.

Und dann kann man sich natürlich auch noch Karten für das nächste „richtige“ Open Flair besorgen. Die nächste Ausgabe steigt zwischen dem 11. und dem 15. August 2021. Obwohl alle für 2020 gebuchten Tickets ihre Gültigkeit behalten, gibt es noch genug Kontingent. Wer also von einem abstandslosen Open Flair inklusive Camping und Moshpit träumt, sollte zuschlagen, solange der Vorrat reicht. Auch mit den Bands vom Insel Flair gibt es dann ein Wiedersehen: Sondaschule, Massendefekt, Monsters Of Liedermaching und Boppin’ B spielen nämlich auch 2021 auf dem Festival.

Alle Infos zum Insel Flair findet ihr hier.

Tickets zum Open Flair 2021 gibt es unter https://shop.open-flair.de/produkte.