Zum Inhalt springen

OSKA: „Woodstock“ und Tournee mit Stu Larsen

OSKA
(Foto: Hanna Fasching)

Die Wiener Künstlerin hat einen weiteren Vorgeschmack auf ihr Debütalbum geteilt. Zunächst geht es aber mit Stu Larsen auf Tournee.

  • Es gibt eine neue Single von OSKA: „Woodstock“ ist eine Auseinandersetzung mit Liebeskummer
  • Schaut euch das Video dazu hier auf unserer Seite an
  • Zudem kommt die Österreicherin im August mit Stu Larsen auf Tournee

Ende April hat OSKA ihr Debütalbum angekündigt. Nun gibt es einen weiteren Vorgeschmack darauf. Um bei Woodstock dabeigewesen zu sein, ist die Wiener Musikerin natürlich zu jung. Aber genau darum geht es auch im Song, wie sie erzählt: „Woodstock ist ein Song über mein dummes, altes Auto und darüber, dass ich wahrscheinlich nie im Leben von jemandem sein werde; genauso wie ich nie Teil eines Festivals sein werde, das vor über 50 Jahren stattgefunden hat. Ich wünschte, ich wäre es, aber es ist unmöglich. Und das ist okay.“

Seit letztem Jahr steht OSKA bei dem kanadischen Label Nettwerk unter Vertrag. Einer ihrer Kollegen dort ist der Australier Stu Larsen. Die beiden haben schon gemeinsam musiziert und sind seitdem gute Freunde.

Jetzt kommen OSKA und Stu Larsen gemeinsam auf Tournee. Wie im Song oben ist die Musik dabei rein akustisch, denn es handelt sich um eine Tour von Acoustics Concerts. Findet die Tourdaten hier:

  • 8. 8. Offenbach – Hafen 2
  • 9. 8. Berlin – Cassiopeia
  • 11. 8. Hamburg – Knust
  • 12. 8. Hannover – Bei Chez Heinz
  • 13. 8. Essen – Weststadthalle
  • 14. 8. Magdeburg – Moritzhof
  • 15. 8. Dresden – Weißer Hirsch

Tickets zu den einzelnen Konzerten gibt es hinter diesem Link.

Beitrag teilen: