Zum Inhalt springen

Shoppen und dealen im Wedding

Die Macher von „4 Blocks“ kommen mit einer Frauengang um die Ecke: Auf TNT Serie zeigen sie die Serie „Para – Wir sind King“.

Die deutsche Serie Para – Wir sind King (ab 22. 4., TNT Serie) schickt vier Freundinnen aus Berlin-Wedding in neue und ungewohnte Abenteuer. Jazz (Jeanne Goursaud, „Barbaren“), Fanta (Jobel Mokonzi), Hajra (Soma Pysall) und Rasaq (Roxana Samadi) tanzen gerne die Nacht durch und hellen ihr Gemüt dabei mit Alkohol und diversen weiteren Drogen auf. Tagsüber geht die eine zur Schule und macht die Finanzen für die Familie, die andere hilft im familieneigenen Restaurant aus, während die dritte schon eine eigene Wohnung besitzt, aber keinen Job länger als drei Monate macht.

Hajra ist das Problemkind: Wegen körperlicher Gewalt gegenüber einem Kioskbesitzer verurteilt, kommt sie gerade auf Bewährung frei, als das Quartett eines Nachts bei einem Dealer unvermutet an eine große Lieferung Koks gelangt. Sie beginnen zu dealen, verkloppen das Geld für Klamotten und geraten innerhalb weniger Tage in Konflikte mit der Weddinger Unterwelt. Die Macher von „Para – Wir sind King“, die auch schon die Berliner Crimeserie „4 Blocks“ verantworteten, lassen den vier Träumerinnen ihre Sehnsüchte und Wünsche und schicken sie gleichzeitig in einen Prozess des Lernens. Regisseur Özgür Yıldırım, der ebenfalls schon bei „4 Blocks“ dabei war, verfolgt sie dabei mit hektischen Handkameras, schnellen Schnitten und, wo nötig, auch mit ruhigen, sehr einfühlsamen Einstellungen.

 

Beitrag teilen: