Zum Inhalt springen

Party mit abgestürzten Hedonistinnen: Steiner & Madlaina live 2023

Steiner & Madlaina
Steiner & Madlaina haben für 2023 eine Deutschland-Tour angekündigt. (Foto: Nils Lucas)

Das Popduo Steiner & Madlaina hat mit „Risiko“ ein Album zwischen Marlene Dietrich und Schnipo Schranke abgeliefert. Hier mehr zu den Konzerten und Tickets.

Steiner & Madlaina: Deutschand-Tour angekündigt

Als das Schweizer Duo 2018 sein Debütalbum veröffentlicht hat, war die Aufregung in der Liedermacher:innen-Szene deutlich zu spüren. Was auch an der spielerischen Leichtigkeit gelegen hat, mit der Nora Steiner und Madlaina Pollina zwischen Deutsch, Englisch und Schwyzerdütsch hin und her gesprungen sind. Inzwischen ist das dritte Album „Risiko“ erschienen, das sich zwar recht risikofrei wieder dem Hochdeutsch verschrieben hat, doch dafür einen stilistischen Ausbruch wagt.

„Das klingt, als feierten abgestürzte Hedonistinnen die beste Party des Jahres – mit klirrenden Gitarren, Schlagzeug-Salti und einem Gesang, der zwischen Marlene Dietrich und Schnipo Schranke die weibliche Selbstbestimmung bejubelt“, heißt es in unserer Review. Vielleicht wäre eine hedonistische Party auf Schwyzerdütsch sogar noch rauschender – aber geschenkt: Wir sind dabei!

 

Beitrag teilen: