Zum Inhalt springen

Peter Gabriel: Erste Europa-Tournee nach acht Jahren

Pressebild von Peter Gabriel
Foto: Virgin Music

Mit einem neuen Album im Gepäck kommt der Genesis-Gründer endlich wieder auf Tournee nach Europa.

Für Genesis-Nostalgiker sind es gute Zeiten: Erst in diesem Jahr konnte sie die legendäre Prog-Rock-Band live erleben. Allerdings ohne eines ihrer wichtigsten Mitglieder: Peter Gabriel hat sich schon vor langer Zeit selbstständig gemacht. Entsprechend mussten seine Fans nun weiter auf ihn warten. Gabriels letzte Solokonzerte außerhalb der USA sind bereits acht Jahre her. Nun aber meldet er sich endlich zurück: 2023 kommt er für eine Tournee nach Europa und macht dabei auch in Deutschland halt. Schaut euch den Trailer zur Tournee hier an:

„Es ist eine Weile her, und nun bin ich von vielen neuen Songs umgeben“, sagt Gabriel dazu. Er spricht dabei von seinem neuen Album „i/o“. Über das ist bisher sonst wenig bekannt, doch es scheint wahrscheinlich, dass es ebenfalls nächstes Jahr erscheinen wird. Natürlich wird Peter Gabriel auf seiner Europa-Tournee 2023 jedoch auch alte Hits spielen, darunter sicherlich Klassiker wie „Sledgehammer“. In Deutschland gibt es ganze fünf Konzerttermine im Mai und im Juni, bevor der Brite weiter nach Frankreich, England und Schottland reist. Begleitet wird er dabei von erneut von Tony Levin, David Rhodes und Manu Katché.

Der Ticketvorverkauf startet am 11. November via Live Nation.