Zum Inhalt springen

„Neon“ neu arrangiert auf der Bühne: Philipp Poisel auf Tour

Philipp Poisel
Philipp Poisel (Foto: Sophie Seybold)

Mit dem Neon Acoustic Orchestra bringt Philipp Poisel dieses Jahr sein 2021 veröffentlichtes Album „Neon“ neu arrangiert auf die Bühne.

Mit dieser Tour schreibt Philipp Poisel eine Geschichte fort, die bereits 2012 ihren Ursprung genommen hat: Eigentlich braucht der deutsche Singer/Songwriter nicht viel, um mit der Stimme und seinen Texten ein Knistern zu erzeugen. Trotzdem beschließt Poisel 2012, mit „Projekt Seerosenteich“ ein opulentes Livealbum nur mit Freund:innen und Wegbegleiter:innen aufzunehmen. Es wird ein Erfolg.

Über zehn Jahre später wird dieses Projekt nun wiederbelebt. Mit dem Neon Acoustic Orchestra bringt der Ausnahmesänger sein 2021 veröffentlichtes Album „Neon“ neu arrangiert auf die Bühne: mit Bläsern und Streichern, alten wie neuen Freund:innen und der wunderbaren Alin Coen, die schon bei „Projekt Seerosenteich“ als zweite Stimme zu glänzen wusste.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.