Zum Inhalt springen

Phoenix veröffentlichen neues Video zu „Alpha Zulu“ und kündigen Tour an

Phoenix‘ neue Single „Alpha Zulu“ ist sowohl ein Vorgeschmack auf ihr neues Album als auch auf die Alpha Zulu Tour.

  • Am 7. Juni teilte die Indiepop-Band Phoenix das neue Video zu ihrer Single „Alpha Zulu“.
  • Die Single soll auf ihrem siebten Album erscheinen, an dem das Quartett gerade arbeitet.
  • Außerdem startet die Band gerade die Alpha Zulu Tour, die sie im November auch nach Deutschland führt.

Phoenix’ neues Video zu „Alpha Zulu“ bringt sowohl Spaß für die Ohren als auch für die Augen. Der Titel macht mit seinem Groove, den interessanten Höhen und Tiefen und dem gewohnten, mit Synthesizern gestützten Indiepop musikalisch schon einmal viel her. Das neue Video haben Pascal Teixeira, Emma Besson, und Louis Bes in Zusammenarbeit mit der französischen Band produziert. Die Produzent:innen haben dafür unzählige Gemälde zum Leben erweckt, die entweder das Lied mitsingen, im Takt mit dem Kopf nicken oder synchron die Augenbrauen bewegen.

Mit diesem Singlerelease machen die vier Musiker einen ersten Schritt auf ihr neues und siebtes Album zu, das noch kein Releasedatum erhalten hat. Nach ihrer LP „Ti amo“ aus dem Jahr 2017 hatten Phoenix 2020 die Single „Identical“ veröffentlicht, die Teil vom Soundtrack zu „On the Rocks“, einem Film von Sofia Coppola, ist. „Alpha Zulu“ bekommt dann sicher auch bald Gesellschaft, erstmal nehmen Phoenix den Song aber mit auf ihre Alpha Zulu Tour.

Die Tour macht in mehreren Städten Europas halt, so auch am 20. November 2022 in der Columbiahalle in Berlin. Der Ticket-Vorverkauf startet am 10. Juni.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden