Pink-Floyd-Mitglied bringt Frühwerk der Band auf die Bühne: Nick Mason’s Saucerful Of Secrets
Der ehemalige Pink-Floyd-Drummer Nick Mason lässt das Psyrock-Vermächtnis weiterleben. Erfahre hier alles zu den Konzerten und Tickets.
Auch wenn heute nicht mehr alle Mitglieder von Pink Floyd so recht zurechnungsfähig zu sein scheinen, ist doch das kulturelle Vermächtnis der Psyrockband bis heute unumstritten. Mit David Gilmour und Nick Mason gibt es schließlich immerhin noch zwei ganz wunderbare ehemalige Pink-Floyd-Mitglieder. Und während Gilmour aktuell sogar an neuen Soloprojekten arbeitet, hat es sich Mason bereits vor Jahren zur Aufgabe gemacht, das Frühwerk ihrer einstigen Band in Ehren zu halten und auf Bühnen zu bringen.
„Als ich vor sechs Jahren wieder hinter dem Schlagzeug saß und wir anfingen, das frühe Pink-Floyd-Material zu spielen, war das in vielerlei Hinsicht ein echtes Vergnügen. Viele der Stücke waren noch nie live gespielt worden, und es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, sie auf der ganzen Welt aufzuführen. Die Möglichkeit zu bekommen, für eine weitere Tournee zurückzukehren, ist etwas, auf das die Band und ich gehofft hatten, also fühlt es sich gut an, zu sagen: Wir sind zurück!“, so Mason voller Vorfreude über seine anstehende Tour.