Anzeige
„Pink Lemonade“ von spill tab: Flucht in die Couchritze
Die in Los Angeles lebende französisch-koreanische Singer/Songwriterin und Produzentin spill tab lässt Stress ganz lässig klingen.
Ein Leben als Künstlerin kann hart sein. Der Kopf ist immer am Arbeiten. Stets auf der Suche nach einer neuen Idee: die Welt, ein Inspirationspool. Klingt romantisch, ist es aber nur bedingt, wie die in Los Angeles lebende französisch-koreanische Singer/Songwriterin und Produzentin spill tab weiß. Mit ihrem neuen, superlässigen Bedroom-Popsong „Pink Lemonade“ verhandelt sie dieses Dauerrauschen in ihrem Kopf. Vielleicht auch einfach ein Grundprinzip des Erwachsenwerdens? Dass der Song wider den Lyrics schon fast entschleunigend klingt, ist mit Sicherheit gewollt. So groovy hat Stress noch nie geklungen.
spill tab: Neuer Song „Pink Lemonade“ – eine Ode an die Überforderung
„Wir nahmen eine 40-minütige Jamsession auf, schnitten sie auseinander, fügten sie neu zusammen und verwendeten diese Grundlage, um noch schrägere Gitarrenlinien und unkonventionelle Drums hinzuzufügen“, erklärt Claire Chicha alias spill tab, die mit „Klepto-EP“ im letzten Jahr als Support für Sabrina Carpenters „Emails I Can’t Send“-Tour unterwegs gewesen ist. „Es passt perfekt, weil der Song davon handelt, sich im Leben unorientiert zu fühlen – vom eigenen Körper getrennt, ängstlich, und dem Wunsch, in die Ritzen der Couch zu flüchten“, so Chicha weiter. Und das von Sweetiepie, bekannt für Projekte mit Remi Wolf, Reneé Rapp oder Paris Texas, produzierte Video fängt dieses Gefühl perfekt ein. Bis sie Chicha schließlich wirklich in der Couch versinkt.
Seit über fünf Jahren bastelt spill tab an ihrem zurückgelehnten Bedroom-Pop. „Pink Lemonade“ ist ihr erstes Solo-Release seit „Klepto“ und damit ein Wegweiser in welche Richtung es zukünftig gehen soll. „Ich bin zuversichtlich, dem ‚seltsamen Ding‘ zu folgen, um meine eigene Stimme zu finden“, blickt Chicha voller Vorfreude auf die kommenden Projekte. „Ich mache nur Musik, die mich wirklich begeistert – jedes Lied ist mein Favorit.“ Und das hört man.