Bücher

Drei Jahre vor seinem Tod hat David Bowie eine Liste mit den 100 Büchern veröffentlicht, die ihn am meisten beeinflusst haben. Jetzt hat John O’Conell über Bowies Bücher ein Buch geschrieben und sich darin jeweils auf ein paar Seiten jedem einzelnen angenähert. Als besondere Biografie angekündigt, versucht O’Connell in dem Buch, durch die literarischen Werke Rückschlüsse auf den Künstler und Menschen David Bowie zu ziehen.

Jonah ist zumindest von Bowies Musik begeistert und auch Carsten ist alles andere als abgeneigt, allerdings befürchtet er, dass ihm das Buch nur wenig Neues liefert. Jonah macht den Test: An welche Bücher denkt Carsten, wenn es um David Bowie geht? Und hat O’Connell vielleicht doch ein paar Überraschungen in der Tasche?

Das Büchergespräch erscheint alle zwei Wochen auf kulturnews.de, Spotify und Deezer.

Unsere Rezension von John O‘Connells Buch gibt es hier.