MUSIK

POOLS: Schwedisches Duo auf Tournee

POOLS Tournee

Lange gibt es POOLS noch nicht. Das Duo aus Schweden hat erst vor kurzem sein Debütalbum „You & us“ veröffentlicht, das ihr weiter unten anhören könnt. Doch die beiden Musiker sind keine Neulinge im Geschäft. Und so ist es keine Überraschung, dass sie auch mit POOLS sehr schnell eine Fangemeinde gefunden haben, die sich nun auf Live-Auftritte freut. Bald ist es so weit: Ende Oktober kommen POOLS für zwei Termine nach Deutschland auf Tournee.

Fredrik Forell und Arvid Hällagård sind von Acts wie Daniel Norgren und The Tallest Man On Earth inspiriert. Ihr Sound setzt sich aus den verschiedenen Hintergründen der beiden Musiker zusammen: Multiinstrumentalist Forell kommt aus einer elektronischen Richtung, während Sänger Hällagård Stoner Rock bevorzugt und auch als Frontmann von Greenleaf bekannt ist. Wie diese Kombination live klingt, könnt ihr in diesem Video anhören:

POOLS: Live-Termine im Oktober

  • 30.10. Hamburg, Goldener Salon im Hafenklang
  • 31.10. Berlin, Badehaus

Unterstützt werden POOLS bei beiden Konzerten von der Leipziger Musikerin Karo Lynn.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden