Portmonee mit neuem Album auf Deutschland-Tour 2022
Portmonee sind eine Seltenheit: Sie vereinen deutschen Indiepop mit Haltung. Nun ist das Berliner Sextett auf Deutschland-Tour.

„Gesichter ohne Menschen“ – der Albumtitel beschreibt charmant und präzise ein Phänomen unserer digitalen Welt: Über die sozialen Netzwerke sind wir jeden Tag von unendlich vielen Gesichtern umgeben, wir scrollen uns durch virtuelle Welten, doch die Menschen hinter den Geräten vereinzeln zunehmend. Die Berliner Indieband Portmonee widmet sich auf dem aktuellen Album jener Vereinzelung sowie neoliberalem Optimierungswahn und Verschwörungserzählungen.
Portmonee beweisen ins ums andere Mal, dass deutscher Indiepop nicht egal sein muss. Ihre Musik ist nach vorn gewandt und empowernd. Die inhaltliche Power des Berliner Sextetts entlädt sich auf den Konzerten zu einem ekstatischen Ritt. Die „Gesichter ohne Menschen“ Tour 2022 ist noch nicht ausverkauft. Sichere dir hier Tickets.
Portmonee: Tourtermine
- 8. 10. Köln, Tsunami Club
- 21. 10. Berlin, Privatclub
- 22. 10. Hamburg, Molotow Skybar
- 27. 10. Göttingen, Nörgelbuff
Musik

- Tourneen

Fluppe auf Tour: Mit Poesie Richtung Weltuntergang

Shinier World Tour: Art Garfunkel kommt nach Hamburg
Hörenswert

Dad Harmony: Schwedische A-cappella-Väter auf Tour
Es begann auf einem Junggesellenabschied, heute haben Dad Harmony Fans auf der ganzen Welt. Jetzt kommen die Schweden nach Deutschland.

Fast am Altar: Blondshells Fur Elise
Manchmal ist die schönste Metapher eine, die eigentlich gar nicht passt. Mit „Fur Elise“ veröffentlicht Blondshell alias Sabrina Teitelbaum einen Song, der klingt wie die vorletzte Szene eines Coming-of-Age-Films.

- Tourneen |
- Live
