Mit „Austin“ wird Post Malone ganz persönlich
|Post Malone verrät Details zur Veröffentlichung seines fünften Albums „Austin“, das am 28. Juli erscheinen soll.

Ende Juli erscheint mit „Austin“ ein neues Album von Post Malone
„Ich bin stolz, ankündigen zu können, dass mein neues Album namens, Austin am 28. Juli 2023 erscheinen wird.“: Mit diesen Worten gibt Post Malone alias Austin Richard per Post auf Twitter bekannt, dass es nun nur noch knapp zweit Monate sind, bis der Nachfolger von „Twelve Carat Toothache“ erscheint.
Proud to announce my new album titled “Austin” dropping on July 28th 🥹
This whole deal has been one of the most challenging, rewarding, and exciting records I’ve worked on. i feel it captures who i am as a man and as an artist in this moment. thank y’all so much for your… pic.twitter.com/Vm7UUuwY02
— Post Malone (@PostMalone) May 16, 2023
Die Ankündigung stellt eines der wohl spannendsten Alben des Singer Songwriter und Rappers in Aussicht: „Es war eines der herausforderndsten, belohnendsten und aufregendesten Alben, an den ich bisher gearbeitet habe.“
„Austin“ verspricht ein ganz persönliches Album von Post Malone zu werden.
Das spiegelt sich in dem Namen des Albums wieder: Seinen bürgerlichen Vornamen „Austin“ als Albumtitel zu wählen, deutet darauf hin, dass es ein ganz persönliches Werk werden dürfte.
Neben der Album-Ankündigung sorgt Post Malone zusätzlich mit der Bekanntgabe einer weiteren Single für Vorfreude. Nachdem Mitte April bereits die erste Single „Chemical“ erschienen ist, soll nun am 19. Mai 2023 die zweite Single „Mouring“ online gehen.
Das neue Album feiert Post Malone auch mit einer Nordamerika-Tour im Juni und August 2023. „Wenn ihr alle nicht hier wärt, würde ich weinen“, so der Titel der Tour. Eine echte Liebeserklärung an seine Fans.
Das Album „Austin“ erscheint am 28. Juli 2023.
Musik

- Story
„Ich glaube an die Zukunft!“: Moby im Interview zu „Resound NYC“

- News
Rock am Ring: Diese Acts sind im kostenlosen Livestream zu sehen
Das Rock am Ring steht in den Startlöchern und verspricht mit einem kostenlosen Livestream die Festivalstimmung direkt ins Wohnzimmer zu bringen
Zitat
Jakob Manz: „Über die Blockflöte bin ich zum Jazz gekommen.“

- Story
Protomartyr über ihr neues Album: „Das klingt jetzt kitschig, aber …“
Protomartyr haben sechs Postpunk-Alben gebraucht, um ein Liebeslied aufzunehmen. Dahinter steht allerdings eine Tragödie.

Musikwissen
Welches Mitglied von One Direction hat die Band als erstes verlassen?

- News
Foo Fighters: „The Teacher“ ist ihr längster Song überhaupt
Die letzte Single aus dem Album „But here we are“ zollt erneut dem verstorbenen Drummer Taylor Hawkins Tribut.

- Story
Eine von den Großen: Arlo Parks im Interview zu „My soft Machine“
Ihr Debütalbum zählt zu den spektakulärsten der letzten Jahre. Für Arlo Parks eine gute Gelegenheit, um ein paar grundlegende Dinge in ihrem Leben zu verändern.