Zum Inhalt springen

Quarry: Vom Steinbruch in den Engelshimmel

Quarry veröffentlicht heute das neue Video „Angels and Kings“.
(Foto: Richard Parsons)

Mit „Angels & Kings“ liefert der Brite ein romantisches Liebeslied. Dabei ist seine Herkunft denkbar unromantisch.

Heute veröffentlicht der britische Newcomer Quarry seine neue Single „Angels & Kings“. Dabei handelt es sich um ein direktes, unverstelltes Liebeslied. „We could be like angels and kings“, heißt es in dem emotionalen Refrain. „In ,Angels & Kings‘ geht es darum, einer Person zu begegnen, die deine Welt verändert, die alles andere pausieren lässt, während du dir einfach einen Moment Zeit lässt, es alles aufzunehmen“, sagt Quarry selbst über den Song. „Du fühlst dich glücklich, etwas so Schönes entdeckt zu haben, aber gleichzeitig bist du traurig über die Distanz, die noch immer zwischen euch liegt.“

Das intime Video dazu könnt ihr hier sehen:

Es ist kein Wunder, dass Ash Carvell, wie Quarry bürgerlich heißt, Künstler geworden ist. Denn er ist in einer denkbar unspannenden Umgebung aufgewachsen: Zur Schule gegangen ist er in Aylesbury. Die Stadt galt zu der Zeit als die statistisch durchschnittlichste in ganz Großbritannien. Vor dieser farblosen Kulisse hat der junge Ash in seinem Schlafzimmer an seinen sensiblen Songs gearbeitet. Zugleich hat er zeitweise in einem Sandbruch gearbeitet, von dem er seinen Künstlernamen übernommen hat.

Der Traum vom Musikerdasein ist nun Wahrheit geworden. Quarrys Songs haben ihm schon Vergleiche mit Größen wie Perfume Genius eingebracht. Im Frühjahr hat er seine Debüt-EP „Q1“ veröffentlicht und damit die Aufmerksamkeit von Sony Music auf sich gezogen. „Angels & Kings“ ist nun seine erste Single bei dem Majorlabel. Ein neues Mixtape ist bereits in Arbeit und soll noch 2020 erscheinen.

Beitrag teilen: