MUSIK

Radiohead: „Kid A Mnesia“ – Reissues mit unveröffentlichtem Song

Radiohead Kid A Mnesiac
Radiohead im Jahr 2001Foto: John Spinks
  • Gestern haben Radiohead „Kid A Mnesia“ angekündigt, ein Reissue der legendären Alben „Kid A“ und „Amnesiac“
  • Zusätzlich gibt es mit „Kid Amnesiae“ ein Album mit bisher unveröffentlichten Tracks aus derselben Ära
  • Alle drei Platten erscheinen am 5. November
  • Als Vorgeschmack gibt es nun den bisher unveröffentlichten Song „If you say the Word“ zu hören

In diesem Jahr werden die beiden Radiohead-Alben „Kid A“ und „Amnesiac“ 21 Jahre alt. In den USA wären sie damit alt genug, Alkohol zu kaufen. Das scheint für die Band Grund genug zu sein, sie erneut zu veröffentlichen. Das Projekt „Kid A Mnesia“ beinhaltet Reissues der beiden Platten, aber zusätzlich ein weiteres Album mit dem Titel „Kid Amnesiae“. Die Band selbst bezeichnet dieses zusätzliche Album als „Erinnerungspalast mit halb-erinnerten, halb-vergessenen Sessions und unveröffentlichtem Material“.

Einen bisher ungehörten Song gibt es schon jetzt. Hört euch „If you say the Word“ hier auf unserer Seite an:

„Kid A Mnesia“ erscheint am 5. November in diversen Formaten, darunter auf Vinyl und auf Kassette. Am selben Tag veröffentlicht Canongate zwei Artbooks von Stanley Donwood und Radiohead-Frontmann Thom Yorke, die seit 1994 die Cover für alle Radiohead-Alben kreiert haben.

Hier könnt ihr „Kid A Mnesia“ in allen Formaten vorbestellen.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden