Rae Morris: Unguarded
Pianopop – für Rae Morris die einzige Chance, Blackpool zu entkommen.
Sie ist erst 21, spielt Piano – und hatte wenig Hoffnung, jemals aus der englischen Küstenstadt Blackpool rauszukommen. Rae Morris’ Debütalbum „Unguarded“ enthält allerdings so cleveren, elektronisch verfeinerten Klavierpop, dass ihr jetzt die Welt offensteht. Eins der Debüts des Jahres.
Rae Morris zündet im Videoclip „Love again“ mit Stimme, Piano und räumlicher Produktion ein großes Popfeuerwerk. Oben zu sehen: der Remix von Clean Bandit.
Musik

- Review

Typologie eines Lebens von EBOW: Was Deutschrap sein kann

Beartooth mit Pure Ecstasy: Persönlichstes Album trifft auf Welttournee
Hörenswert

Stranger Things Live: Komponisten performen den Soundtrack in Berlin
Die „Stranger-Things"-Koponisten Kyle Dixon und Michael Stein performen den Soundtrack der Netflix-Serie live in Berlin.

Western-Brüder aus der Schweiz: Hermanos Gutiérrez gehen auf Tour!
Das sechste Album der Schweizer Hermanos ist deutlich kosmischer als seine Western-Vorgänger. Im November kommen die beiden nach Deutschland.

Sofie Royer rechnet im Musikvideo zu Actress mit Hollywood ab
Am Freitag bringt Sofie Royer ihr inzwischen viertes Studioalbum heraus. Vorher prangert die gelernte Violinistin mit ihrer neuen Single den Umgang mit Schauspielerinnen in Hollywood an.
