Zum Inhalt springen

Rainald Grebe: Erneut ein Waldbühnenspektakel

Rainald Grebe Halleluja Berlin Waldbühne Konzertspektakel
Rainald Grebe gibt auf der Berliner Waldbühne ein Konzertspektakel. Mit dabei sind der Rapper Alligatoah, außerdem der Liedermacher Bodo Wartke, die Sängerin Anna Mateur und der Puppenspieler René Marik sowie der Liedermacher Fil, außerdem der Chor der Charité, die Singing Shrinks und die Bläser der Sogenannten Anarchistischen Musikwirtschaft. (Foto: Gesa Simons)

Rainald Grebe bespielt mit seinem Konzertspektakel „Halleluja Berlin“ ganz groß die Waldbühne. Mit dabei sind Alligatoah, Bodo Wartke, Anna Mateur, Fil und René Marik.

Rainald Grebe sagt wieder: Halleluja Berlin!

Der Musikkabarettist und Liedermacher Rainald Grebe hat alle paar Jahre das Bedürfnis, seinen Größenwahn ausleben zu lassen. Eigentlich war dieses jetzt stattfindende Konzert „Halleluja Berlin“ schon für den Sommer 2021 geplant, doch der Lockdown machte dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung.

Jetzt aber findet „Halleluja Berlin“ definitiv statt, wie es wird, das hat Rainald Grebe kulturnews in einem Interview erzählt. Grebe, der bei dieser Sause gegen seine krankheitsbedingte Erschöpfung ankämpft, von der in einem Buch „Rheinland Grapefruit. Mein Leben“ ausführlich erzählt, will zwölf Jahre nach seinem letzten Waldbühnenkonzert die Location unbedingt erneut füllen. Was der Musiker und Kabarettist bis in den Herbst außerdem noch vorhat, können Sie gleich hier lesen oder aber auf der Homepage Grebes.

 

Beitrag teilen:

Mehr Kulturhighlights imkulturnews.letter

Jetzt kostenlos abonnieren