Zum Inhalt springen

Rainbow: Einziges Deutschlandkonzert in München

Rainbow
(Jess!PR)

Ritchie Blackmore verließ Deep Purple, um seine musikalische Palette um ein paar Farben zu ergänzen. Mit Rainbow schaut er auch kurz in München vorbei.

Manchem Fan mag Ritchie Blackmore immer noch als der Gitarrist von Deep Purple in Erinnerung sein. Doch seine wegweisende Zeit bei der Hardrockband ist nur ein kleiner Teil von Blackmores Karriere – so wie die Farbe Lila nur eine Schattierung des Regenbogens ist. Schon 1975 ist der Brite bei Deep Purple abgesprungen und Hals über Kopf bei Rainbow gelandet – seiner eigenen Band, mit der er genau das spielen kann, was er möchte. Und darunter fallen nicht nur Hardrock und Heavy Metal, sondern auch Blues, Pop und ein Schuss mittelalterliche Musik. Diesen musikalischen Regenbogen kann man nun wieder live erleben.

12. 6. München, Olympiahalle

Tickets gibt es bei Eventim

 

Beitrag teilen: