Zum Inhalt springen

Rapper Takeoff ist tot: Erschossen nach Würfel-Streit

Takeoff auf der Bühne im Jahr 2021
Takeoff auf der Bühne im Jahr 2021 (HOTSPOTATL, CC BY 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/3.0>, via Wikimedia Commons)

Der Rapper war als ein Drittel des einflussreichen Trios Migos bekannt. Nun ist er bei einem Streit erschossen worden.

  • Der US-amerikanische Rapper Takeoff ist tot.
  • Offenbar wurde er im Rahmen eines Streits über ein Würfelspiel erschossen.
  • Bekannt war Takeoff als ein Drittel der erfolgreichen Gruppe Migos.

Zunächst hatte die Webseite TMZ über den Tod des Rappers berichtet, mittlerweile hat auch eine lokale Seite aus Houston die Nachricht bestätigt. Demnach ist Takeoff, der bürgerlich Kirsnik Khari Ball, in der texanischen Stadt erschossen worden. Er war zum Zeitpunkt seines Todes 28 Jahre alt. Zunächst gab es von der Polizei keine weiteren Angaben zum Tathergang. Mittlerweile ist klar: Es soll sich um einen Streit über ein Würfelspiel gehandelt haben. Takeoff war mit einer bis zu 50-köpfigen Gruppe von Menschen in einer Bowlingbahn, als der Streit eskaliert ist und schließlich Schüsse fielen. Das geht aus einem Tweet hervor, der angebliche Textnachrichten einer Person zeigt, die bei dem Vorfall vor Ort war.

In einem Video, das TMZ veröffentlicht hat, ist zu sehen, dass auch Takeoffs Bandmitglied Quavo vor Ort war. Gemeinsam mit dem dritten Rapper Offset bildeten sie das Trio Migos, das zu den erfolgreichsten und einflussreichsten Gruppen der letzten Jahre gehört. Insbesondere der unverkennbare Flow der drei Mitglieder, deutlich zu hören in Hits wie „Versace“, prägte den HipHop-Sound der letzten zehn Jahre. Die drei Migos sind zudem alle verwandt: Quavo ist zugleich der Onkel von Takeoff, während Offset sein Cousin ist.

Beitrag teilen: