MUSIK

Red Hot Chili Peppers: Tournee für 2022 mit Haim, den Strokes und mehr

Red Hot Chili Peppers Tournee 2022
Die Red Hot Chili Peppers im Ankündigungsvideo zu ihrer Tour. Von links: Flea, John Frusciante, Anthony Kiedis, Chad Smith.
  • Gestern haben die Red Hot Chili Peppers für ihre Tournee 2022 die Daten veröffentlicht
  • Es ist die erste Tour seit der Rückkehr von Gitarrist John Frusciante
  • Als Support wird die Band von Stars wie den Strokes, Beck, Haim, St. Vincent, oder Anderson .Paak begleitet
  • Dabei machen die Red Hot Chili Peppers auch in Deutschland Halt
  • Findet die Tourdaten weiter unten

2019 hatten die Red Hot Chili Peppers bekannt gegeben, dass Gitarrist John Frusciante sich der Band wieder anschließen würde. Frusciante hatte sich 2009 von der Band getrennt. Nun kam er zurück und löste seinen Ersatz Josh Klinghoffer ab. Damit war das klassische Line-up der RHCP wieder komplett – zur großen Freude der Fans.

Eine gemeinsame Tournee hat es bisher allerdings nicht gegeben. Das ändert sich nun. Bereits im September haben die Peppers mit einem parodistischen Video eine Tournee angekündigt, allerdings ohne konkrete Daten. Darin spielen Sänger Anthony Kiedis, Bassist Flea und Drummer Chad Smith ein Team von Nachrichtensprechern. Sie laden John Frusciante ins Studio ein, der ihnen die Neuigkeiten mitteilt. Schaut euch den Clip hier an:

Nun haben die Red Hot Chili Peppers das konkrete Layout der Tour geteilt. Wie Pitchfork berichtet, führt sie ihre große Stadiontour durch Europa und die USA. Besonders beeindruckend ist die Liste mit Gästen: Darauf stehen A$AP Rocky, Thundercat, Anderson .Paak & The Free Nationals, Haim, Beck, The Strokes, King Princess und St. Vincent.

An zwei Tagen kommen die Peppers dabei auch nach Deutschland. Am 5. Juli spielen sie in Köln im RheinEnergieStadion, am 12. Juli in Hamburg im Volksparkstadion. Mit dabei sind bei beiden Terminen A$AP Rocky und Thundercat. Der Ticketverkauf beginnt allerdings erst am 14. Oktober.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden