Zum Inhalt springen

Rocco del Schlacko 2024: Erste Acts bestätigt

Fans des Rocco del Schlacko dürfen sich auf Deichkind, Nina Chuba, Provinz, Giant Rooks und Millencolin freuen.

Das Rocco del Schlacko geht endlich in die nächste Runde. Die ersten Acts der 24. Ausgabe des Püttlinger Festivals wurden nämlich bekannt gegeben. Die Fans des Rocco del Schlacko dürfen sich direkt über fünf große Headliner freuen. Unter den bestätigten Artists befinden sich: Deichkind, Nina Chuba, Provinz, Giant Rooks und Millencolin.

Erst dieses Jahr erschien das achte Album „Neues vom Dauerzustand“ der Hamburger HipHop-Formation Deichkind. Zuletzt veröffentlichten sie außerdem ihre Single „Kids in meinem Alter“, die denselben Titel trägt wie ihre angekündigte Tournee für 2024. Eins sei jedenfalls gesagt, Deichkind bleibt mit ihren kreativen Performances immer noch ein Rätsel, und wer dieses Rätsel lösen möchte, sollte sie in ihrem natürlichen Habitat erleben: auf der Bühne. Die Crew war tatsächlich schon in den Jahren 2008, 2009 und 2013 beim Rocco del Schlacko dabei.

Die Giant Rooks sind im Gegensatz dazu im nächstes Jahr neu am Start. Neben ihren wilden Welttourneen haben die Jungs wohl bislang einfach keine Zeit dafür gefunden. Doch mit Millionen von Streams, den ganzen plötzlichen Hit-Singles wie „Morning Blue“ und „Bedroom Exile“ und ihrer neuen Single „For You“ im Gepäck kommt die deutsche Popband nun zurück in die Heimat. Und bis zum Festivalbeginn hat die Band dann sogar ein neues Album parat (VÖ: 2. Februar 2024).

 

Beitrag teilen: